Gruenerzucker.com – Foodblog

Unsere Ernährung –
Sie betrifft uns jeden einzelnen Tag und hat große Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit, aber auch auf unsere Umwelt, soziale Gerechtigkeit und unser Klima.

Als Ökotrophologin möchte ich mich daher aktiv für den Klimaschutz im Bereich unserer Ernährung einsetzen. Denn über die Wahl unserer Lebensmittel können wir hier einen großen persönlichen Beitrag leisten:

Wo kommen meine Lebensmittel her? Wie wurden sie produziert? Haben sie gerade Saison? Verwerte ich sie ganzheitlich?

Mit meinem Foodblog (www.gruenerzucker.com) möchte ich mein Wissen über Ernährung teilen. Ich möchte Menschen für eine möglichst saisonale und pflanzliche Küche begeistern und zeigen, wie viel Spaß es macht, sich mit seinen Lebensmitteln auseinanderzusetzen. Irgendwo zwischen “Grünzeug” und “Zuckerkram” findet ihr auf meinem Blog und den dazugehörigen sozialen Medien viele Rezepte, Tipps, Tricks und Inspirationen. Schaut doch mal vorbei :-).