Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Energiesparwochen Hüllhorst – Vortrag: Feierabend-X-Press PV und Elektromobilität – so fährt das Auto mit eigenem Strom

2. Mai 2023 | 18:30 - 19:00

Kostenlos

Die klimafreundlichste Art, ein Elektrofahrzeug zu laden, ist, den Solarstrom vom eigenen Dach zu nutzen – aber was braucht es dazu eigentlich und lohnt sich das überhaupt? Wer über den Kauf eines Elektroautos nachdenkt oder selbst schon eines nutzt, kann es mit einer eigenen Ladestation und Photovoltaikanlage mit Solarstrom vom Dach laden. Doch welchen Anteil des Stroms für ein E-Auto kann die eigene Solaranlage überhaupt liefern? Und welche Größe muss dann die Photovoltaikanlage besitzen? Ergibt ein Batteriespeicher Sinn und worauf muss ich beim Kauf achten? Welche Leistung benötigt meine Ladestation? Im kostenlosen Kurzvortrag erhalten interessierte Verbraucher:innen Antworten auf diese Fragen und erfahren alles Wissenswerte zu Kosten, Anforderungen und Fördermitteln.

Referentin: Energieberatung Verbraucherzentrale NRW e.V.

Anmeldung: per E-Mail an julia.bachmann@huellhorst.de oder unter 05744 9315-105

Details

Datum:
2. Mai 2023
Zeit:
18:30 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Online via Zoom
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Verbraucherzentrale NRW (Energieberatung Kreis Minden-Lübbecke)
E-Mail
minden.energie@verbraucherzentrale.nrw