5. 8. 23 Gärtner Yoga und Karma Yoga mit Ines Renger

Für alle Mitglieder der Solawi, für Gartenfreunde und für jeden, der interessiert ist. Auf dem Feld der Solawi, Hinterm Felde 2, Petershagen/Friedewalde

12.30 Uhr bis 13.30 Uhr Yoga Session

13.30 Uhr bis 14.30 Uhr Vortag über Karma Yoga

Als Mensch sind wir eines der zahllosen Naturphänomene der Existenz, die sich permanent verändern. Und wie jeder lebende Organismus müssen wir uns ernähren. Nahrung zu kultivieren ist harte körperliche Arbeit und wird unvermeidlich das eine oder andere Wehwehchen mit sich bringen. Um möglichst gesund und munter unseren Beitrag in das Ganze leisten zu können, müssen wir in verantwortungsbewusstem Handeln unseren Körper mit einbeziehen. Er ist Natur! Yogaübungen, die zum Ausgleich dienen und das Körperbewusstsein schulen, können dabei eine große Hilfe sein. Aber, Yoga geht weit, weit über ein paar Leibesübungen hinaus. Es ist ein ganzes Lebenskonzept. Dazu gehört “Karma Yoga”, die Kunst des ambitionslosen Handelns, entgegen aller egozentrischen Strömungen und voller Freude im verantwortungsbewussten Sein.

Ines ist Mitglied der Solawi und lebt seit vielen Jahren halbjährlich in einem traditionellen Yoga Gurukula in Süd Indien. Dort vertieft sie sich in die yogischen Praktiken und studiert Yoga Philosophie. Ihre Erfahrungen teilt sie in der zweiten Hälfte des Jahres, während ihres Aufenthaltes in Europa.

Infos: Ines +4915732642799

www.ashtangayogadhama.blogspot.com