Am 23. März 2022 fand das erste digitale Netzwerktreffen der Klimabotschafter:innen im Mühlenkreis statt.

Nachdem es sich alle mit ihren Wohlfühlpaketen vor den Bildschirmen gemütlich gemacht haben, gab es an diesem Abend die Möglichkeit sich untereinander kennenzulernen. Die Botschafter:innen erzählten, seit wann Klimaschutz und Nachhaltigkeit in ihrem Leben wichtige Themen geworden sind oder was ihr persönliches Schwerpunktthema ist. Außerdem waren sich alle einig, dass Klimaschutz in unterschiedlicher Weise richtig viel Spaß machen kann. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen haben das KlimaBündnis im Mühlenkreis e.V. und das Klimaschutzmanagement des Kreises als Organisatoren des Projekts „Klimabotschafter:in“ ihre Arbeit vorgestellt. Anschließend wurden gemeinsam Ideen und Themen für die zukünftige Arbeit des Netzwerkes gesammelt.

 

Einige Stimmen zum Abend:

Ich nehme von dem Abend mit, dass…

Wordcloud zum Netzwerktreffen

… wir eine bunte Gruppe mit vielen Ideen für gemeinsame Projekte und Botschaften sind.

… wir nicht alleine sind und zusammen mehr erreichen können.

… es im Kreis viele coole engagierte Menschen gibt, mit denen es sich lohnt sich zu vernetzen und Projekte auf die Beine zu stellen.

… die nächste Zeit interessante Projekte mit sich bringen wird.

 

Neugierig geworden? Dann registriere dich jetzt und sei beim nächsten Netzwerktreffen dabei!