Gute Ideen waren gefragt für den OWL-Klimaschutztag am 5. Juni 2021 (Weltumwelttag). Der Kreis Minden-Lübbecke veranstaltete gemeinsam mit anderen Kreisen in Ostwestfalen-Lippe eine Fotoaktion zum Thema „Erneuerbare Energien“.

Regenerative Energien sind der wesentliche Bestandteil der Energiewende und somit unverzichtbar beim Kampf gegen den Klimawandel. Ob riesige PV-Anlagen oder einzelne Windräder, jede installierte Anlage hilft bei der klimaneutralen Stromerzeugung. Die Fotoaktion zum OWL-Klimaschutztag sollte das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger schärfen und zeigen, wie wichtig diese Energiegewinnung für das Klima ist. Dabei konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren ganz persönlichen Blickwinkel auf die erneuerbaren Energien zeigen.

Einsendeschluss für die Bilder war der 4. Juni 2021.